Das Auktionshaus Eppli versteigert besondere Erinnerungsstücke von großen Sportlern – unter anderem Michael Schumacher, Pelé oder Usain Bolt.

Einmal dem Sportidol ganz nah sein – das kann man bei der großen Versteigerung von Sportutensilien in der Auktionshalle Eppli. Denn bei der nächsten großen Auktion geht es nicht um Antiquitäten oder Gemälde – sondern um Turnschuhe, Trikots und Anschnallgurte. Getragen und benutzt von Sportlegenden wie Michael Schumacher, Pelé oder Roger Federer.

 

Das nach eigenen Angaben größte Auktionshaus Deutschlands will am 23. September (ab 14.15 Uhr) an seinem Standort in Leinfelden-Echterdingen insgesamt 47 besondere Stücke von populären und erfolgreichen Sportlern versteigern.

So steht etwa ein Ferrari-Sitzgurt des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher steht zum Verkauf. Laut Eppli hatte er damit im Jahr 2000 den WM-Titel gewonnen.

Angeboten werden zudem eine unterschriebene Baseballkappe des früheren Tennisstars Roger Federer, ein unterzeichneter goldfarbener Laufschuh von Weltrekordhalter Usain Bolt sowie handsignierte Trikots der Fußballlegenden Maradona und Pelé.

Ebenfalls dabei: ein signierter Hocker aus dem Boxring, auf dem Muhammad Ali gesessen haben soll, und eine Ansichtskarte aus Spiez in der Schweiz, dem Quartier der deutschen Nationalelf während der WM 1954. Sie trägt laut Auktionshaus die Unterschriften des deutschen WM Kaders.