Erstes Katzencafé in Stuttgart Die Samtpfoten sind endlich los

Der Trend Katzencafé kommt aus Asien.  Foto: Happy Cats Café 3 Bilder
Der Trend Katzencafé kommt aus Asien. Foto: Happy Cats Café

Bubbletea- und Katzenliebhaber aufgepasst: Im Stuttgarter Westen gibt es nun eine Location, die beides vereint.

Digital Unit: Katrin Maier-Sohn (kms)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Neben 2 G herrscht in der Arndtstraße im Stuttgarter Westen nun auch 3K: Katzen, Kaffee und Kuchen. Nach einigen bürokratischen Hürden dürfen seit Anfang November nun vier Stubentiger durch das erste Katzencafé Stuttgarts stromern.

Bereits im Februar öffnete das Café von Italo-Schwabe Daniel Di Stefano und seiner Frau Miya. Allerdings verhinderten strenge Auflagen, dass passend zur Eröffnung die Katzen miteinzogen. Zum Beispiel benötigt jede Katze ein eigenes Katzenklo sowie einen eigenen Trink- und Futternapf. Wenn die Tiere keine Lust mehr auf die Gäste haben, müssen sie sich in einem separaten Raum zurückziehen können. Diese Vorschriften sind nun im „Happy Cats Café & Trattoria“ umgesetzt worden.

Italienischer Kaffee trifft auf Bubbletea

Auch für die Gäste gelten bestimmte Regeln: Die Katzen dürfen beispielsweise nicht mit Blitz fotografiert werden. Wenn die Katzen schlafen, dürfen sie nicht geweckt werden. Das Hochnehmen der Katzen ist generell untersagt. Ebenso das Ziehen an den Ohren und an den Schwänzen. Natürlich dürfen die Vierbeiner auch nicht mit Kuchen gefüttert werden, sondern bekommen nur ihr eigenes Katzenfutter.

Der Trend Katzencafé kommt aus Asien. Dort sind die Cafés mit freilaufenden Tieren zum Streicheln und Spielen bereits seit vielen Jahren beliebt. Daniel Di Stefanos Frau kommt aus China. Dies lässt sich auch an der Inneneinrichtung sowie am kulinarischen Angebot erkennen: Neben Kaffeespezialitäten und Obsttörtchen gibt es vor allem viele verschiedene Sorten Bubbletea zu kaufen.

Happy Cats Café & Trattoria, Arndstr. 39, Stuttgart-West, Öffnungszeiten: Mo-Do 13-19, Fr+Sa 11-20, So 11-18 Uhr




Unsere Empfehlung für Sie