FC Bayern im Finale der Champions League Folgt im zehnten Anlauf der sechste Titel?

Von  

Durch den Sieg gegen Olympique Lyon hat der FC Bayern zum zehnten Mal das Endspiel der Königsklasse erreicht. Bislang haben die Münchner fünf Triumphe gefeiert – aber auch niederschmetternde Niederlagen kassiert. In unserer Bildergalerie erinnern wir an diese Spiele.

Darf Bayern-Star Robert Lewandowski auch im Finale gegen Paris jubeln? Foto: AFP/Manu Fernandez 10 Bilder
Darf Bayern-Star Robert Lewandowski auch im Finale gegen Paris jubeln? Foto: AFP/Manu Fernandez

Lissabon/Stuttgart - Der FC Bayern hat es wieder geschafft. Durch den Halbfinalsieg gegen Olympique Lyon hat der deutsche Rekordmeister das Endspiel des Champions-League-Finalturniers in Lissabon erreicht. Gegen Paris St-Germain, Bezwinger von RB Leipzig, geht es am Sonntag (21 Uhr) um den europäischen Fußball-Thron.

Während das französische Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel nun die erste Chance auf den Champions-League-Titel hat, ist es für die Bayern bereits die zehnte Teilnahme am Finale der Königsklasse. Bislang stehen fünf Siegen, davon drei hintereinander, vier Niederlagen gegenüber.

In unserer Bildergalerie erinnern wir an denkwürdige Endspielschlachten – einmal musste sogar ein Wiederholungsspiel entscheiden. Viel Spaß beim Durchklicken.




Unsere Empfehlung für Sie