Zwei frisch gelegte Eier sind in der Nistbox auf dem Fellbacher Schwabenlandtower bereits zu sehen. Im vergangenen Jahr hatte es gleich vierfachen Nachwuchs gegeben.

Rems-Murr: Sascha Schmierer (sas)

Noch vor wenigen Tagen haben sich die Falken-Fans vom Fellbacher Naturschutzbund gefragt, ob Alizée ihren Alvar auch in diesem Jahr erhören wird. Der wacker werbende Vogel wurde von seiner Herzensdame nämlich reichlich hingehalten, trotz einer liebevoll mit Steinchen ausgelegten Brutmulde konnte der Verehrer nicht bei der Falkendame landen. Das hat sich geändert, wie aktuelles Videomaterial vom Fellbacher Schwabenlandtower belegt.

 

Auf der in der Nistbox installierten Falken-Webcam sind gleich zwei frisch gelegte Eier zu sehen, aus denen Nachwuchs schlüpfen soll. Und womöglich kommt zum Hartschalen-Duo auch in dieser Brutsaison noch ein drittes oder gar viertes Ei dazu. Vergangenes Jahr hatte das Falken-Paar laut dem passionierten Vogelkundler Herbert Kugel gleich vier Töchter bekommen, allesamt vom Nabu Fellbach beringt.

Mitte April könnten die Küken schlüpfen

Wenn alles klappt, könnte es Mitte April so weit sein mit dem Schlüpfen der flaumig-weichen Falken-Küken. Gut sechs Wochen später, also voraussichtlich Ende Mai bis Anfang Juni, könnte der Nachwuchs im höchsten Nistkasten der Republik dann bereits flügge sein.