In Echterdingen (Kreis Esslingen) ist in der Nacht auf Mittwoch ein geparktes Auto abgebrannt. Dadurch entstand ein Schaden von 60 000 Euro.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Ein brennendes Auto hat in der Nacht zum Mittwoch in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hohen Schaden verursacht. Zur Brandursache laufen die Ermittlungen noch, wie eine Sprecherin der Polizei berichtet.

 

Gegen 0.15 Uhr hatten Anwohner in der Hugo-Eckener-Straße den Notruf gewählt, weil ein in einer Hofeinfahrt geparkter Smart in Brand geraten war. Insgesamt 54 Feuerwehrleute rückten aus um das Feuer zu löschen. Unterdessen griffen die Flammen jedoch auch auf zwei weitere Autos über, die neben dem Smart geparkt waren. Die Polizei ermittelt zur Brandursache, die Überreste des Smart wurden dazu sichergestellt und abgeschleppt. Verletzt wurde den ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 60 000 Euro. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit sieben Kräften angerückt.