Eurovision Song Contest 2018 Rührender ESC-Auftritt von Michael Schulte für Deutschland

Von Michael Setzer 

In Lissabon läuft das große Finale des Eurovision Song Contest. Für Deutschland ging Michael Schulte ins Rennen. Wir werfen in unserem Liveticker zum ESC 2018 einen humorvollen Blick auf das Spektakel.

Wir begleiten das Spektakel mit einem etwas anderen Liveticker Foto: dpa 15 Bilder
Wir begleiten das Spektakel mit einem etwas anderen Liveticker Foto: dpa

Lissabon - Michael Schulte hat am Samstagabend Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Lissabon vertreten. Nach den miserablen Resultaten in den vergangenen drei Jahren war das keine leichte Aufgabe. Der letzte deutsche Erfolg liegt nun schon acht Jahre zurück – Lena Meyer-Landrut holte mit „Satellite“ im Jahr 2010 den ersten Platz.

Wir schauen uns das Finale live im Fernsehen an und wollen die wichtigsten Fragen zum Event klären: Gibt’s gute Outfits? Vielleicht sogar tolle Lieder? Rettet uns eventuell Stefan Raab? Das alles hier, live. Ohne Barbara Schöneberger, dafür aber mit Redakteur und Hund.




Unsere Empfehlung für Sie