Sängerin Sarah Connor wird in der nächsten Ausgabe (Folge 4) der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ am kommenden Sonntag nicht dabei sein. Die Gründe – und wer ihr Ersatz ist.

Digital Desk: Lotta Wellnitz (loz)

Von der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ läuft aktuell die siebte Staffel. Neben Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Sängerin Lena Meyer-Landrut kämpft auch Sängerin Sarah Connor darum, Joko Winterscheidt seine Show abzunehmen. Zudem tritt in jeder Folge ein Wildcard-Kandidat oder eine Wildcard-Kandidatin an.

 

Am kommenden Sonntag (3. März) flimmert Folge 4 der Sendung über die TV-Bildschirme. Moderiert wird sie an diesem Tag von Heufer-Umlauf – schließlich hatte dieser die vorherige Folge gegen Moderator Winterscheidt gewonnen. Aber eine Sache in der Show wird dieses Mal anders sein: Sängerin Sarah Connor wird nämlich fehlen.

„Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 7: Warum fehlt Sarah Connor?

Da die vierte Folge der Show bereits vor TV-Ausstrahlung auf Joyn PLUS+ zu sehen ist, wissen einige bereits, warum die Sängerin fehlt. Bei der Vorstellung seiner Kandidaten erklärte Heufer-Umlauf in der Folge, dass Connor eine „schwere Erkältung“ habe, weswegen sie kurzfristig nicht an der Sendung teilnehmen könne.

„Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 7: Wer ersetz Sarah Connor?

Ganz nach dem Motto „The Show must go on“ wurde aber für prominenten Ersatz gesorgt: Auf Connors Platz wird am Sonntag Katrin Bauerfeind sitzen. Sie ist kein Neuling bei „Wer stiehlt mir die Show?“ – denn schließlich moderiert die 41-Jährige schon seit der ersten Staffel die finalen Duelle der Quizshow. In der Sendung sagte sie, sie sei zuversichtlich, dass die Connors „bis nächste Woche wieder gesund wird“.

„Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 7: Sendetermine

Die Quizsendung läuft immer sonntags zur Prime-Time, also um 20.15 Uhr bei ProSieben sowie bei Joyn.

Vorab kann man die Folgen außerdem beim Streamingdienst Joyn Plus sehen. Eine Übersicht der Sendetermine:

  • Folge 1: Sonntag, 11. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 2: Sonntag, 18. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 3: Sonntag, 25. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 4: Sonntag, 3. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 5: Sonntag, 10. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 6: Sonntag, 17. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Worum geht es in der Show?

In der Sendung nach der Idee von Joko Winterscheidt geht es darum, dass man dessen anfängliche Rolle als Moderator in der Show gewinnt. Darum kämpfen die Kandidaten in acht Quizkategorien, unterteilt in drei sogenannte Gewinnstufen. Im Finale tritt der Moderator gegen den letzten verbliebenen Kandidaten an. Wer gewinnt, übernimmt die Show in der nächsten Folge.

Welche Promis waren in den vergangenen Staffeln dabei?

In der Vergangenheit konnten schon Stars wie Thomas Gottschalk, Anke Engelke, Mark Forster oder Matthias Schweighöfer der ProSieben-Show ihren Stempel aufdrücken. Schauspieler Schweighöfer gewann sogar zwei Mal.