Es hätte beim 25:23 noch einmal eng werden könnten, doch Torwart Bart Ravensbergen hält einen freien Wurf und erzielt direkt danach selbst ein Tor – damit waren die Weichen für den 32:28-Sieg von Frisch Auf Göppingen im Handball-Derby gegen den HBW Balingen-Weilstetten gestellt.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Es war ein mit Spannung erwartetes Handball-Derby, ein brisantes Duell zweier Bundesliga-Kellerkinder mit jeweils einem Trainer auf Abruf auf der Bank: Am Ende setzte sich Frisch Auf Göppingen vor 4000 Zuschauern in der EWS-Arena gegen den HBW Balingen-Weilstetten mit 32:28 (13:10) durch. „Wir haben in diesem intensiven Spiel viel investiert und verdient gewonnen, Kompliment an meine Mannschaft“, sagte Frisch-Auf-Trainer Markus Baur. Sein Kollege Jens Bürkle war zwar enttäuscht, hatte aber auch Lob für sein Team parat: „Wir haben uns gewehrt, mit allem was wir hatten.“ Nur reichte das nicht gegen die individuell einfach stärkeren Göppinger.