Mit ihrem Kleinwagen ist eine 18-Jährige in Bönnigheim (Landkreis Ludwigsburg) am Samstagnachmittag in den Gegenverkehr geraten. Sie stieß mit dem Mercedes einer 47-Jährigen zusammen. Beide Frauen wurden dabei verletzt und landeten im Krankenhaus.

Zwei verletzte Frauen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 15.30 Uhr sich in der Bismarckstraße in Bönnigheim ereignete. Die 18-jährige Fahrerin eines Renault Clio kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 47-Jährigen.

 

Durch den Zusammenstoß wurde die 18-jährige Unfallverursacherin schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 45 000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen. Hinweise nimmt diese telefonisch unter der 0711 / 6 86 92 30 entgegen.