Die Blumen blühen, die ersten Brunnen plätschern wieder – der Frühling ist eingeläutet. Dass sich der Schlossplatz dieser Tage von seiner schönsten Seite zeigt, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Am vergangenen Mittwoch hat der Frühling offiziell begonnen – am 20. März war dieses Jahr der kalendarische Frühlingsanfang. Passend zum Frühlingsbeginn war auch das Wetter die letzten Tage in der Landeshauptstadt. Fast schon sommerlich mild waren die Temperaturen – mit Höchstwerten zwischen 16 und 18 Grad.

 

Nun erwacht auch die Natur zum Leben. Die ersten Sträucher und Bäume tragen bereits hellgrüne Blätter. Viele Blumen blühen schon: so lassen sich auf dem Schlossplatz zahlreiche Stiefmütterchen und andere Blüten in den verschiedensten Farben bewundern. Inzwischen plätschern auch die Brunnen auf dem Schlossplatz wieder.

Kaltfront am Wochenende

Allerdings wird das frühlingshafte Wetter nicht mehr lange anhalten. Die Aussichten für das Wochenende sind schlecht. In der Landeshauptstadt muss man mit Regen, Wind und deutlich niedrigeren Temperaturen rechnen.