Der MTV Stuttgart geht verlustpunktfrei in die Winterpause, und sein Torjäger knackt eine magische Marke. Drei andere Mannschaften sind die großen Verlierer der Hinrunde. Folgt bei einem nun ein Trainerwechsel?

Das war’s dann also. Abpfiff, Winterpause. Saisonhalbzeit in der Fußball-Bezirksliga, und im Starterfeld herrscht eine Mischung aus Staunen und Erleichterung. Staunen über diesen MTV Stuttgart. Eine Mannschaft, die zum Beginn kaum einer auf dem Tippzettel hatte und die inzwischen einen Rekord nach dem anderen bricht. An diesem Sonntag kamen zwei weitere hinzu, wonach der Überraschungsüberflieger mit satten neun Zählern Vorsprung ins Jahr 2023 geht. Erleichterung derweil bei den meisten, dass der Punktspielbetrieb nun eben für elf Wochen ruht. Verletzte, Kranke, sonstige Verhinderte – das aktuelle Finish wurde zu einem der Angeschlagenen und Wehklagenden. Nachzufragen etwa beim amtierenden Vizemeister Spvgg Cannstatt, Croatia Stuttgart und dem TSV Musberg, die zu den Verlierern der Hinrunde gehören.