Nach einem 5:3-Sieg steht der Filderclub zum ersten Mal im Finale um den Bezirkspokal. Wer von den beiden aktuellen Gegnern am Ende mehr feiert, bleibt indes abzuwarten.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Auf der einen Seite Jubel über einen der größten Erfolge der Fußballgeschichte des eigenen Vereins, auf der anderen Seite ein zwischen Stolz und Enttäuschung schwankendes Überraschungsteam: Mit einem 5:3-Auswärtssieg am Dienstagabend hat der TSV Musberg zum überhaupt ersten Mal den Einzug ins Bezirkspokal-Endspiel geschafft und zugleich einen weiteren Coup des bisherigen Favoritenschrecks MK Makedonija Stuttgart verhindert. „Ein toller Moment für uns. Es ist mit das Beste, was wir je erreicht haben“, sagt Michael Hilbert, der Abteilungsleiter der Gewinner, für die es nun an Christi Himmelfahrt, 26. Mai, um die Zugabe gehen wird. Finalgegner ist dann im Plattenhardter Weilerhau der Titelverteidiger Sportvg Feuerbach. Jener sicherte sich mit einem 6:5 nach Elfmeterschießen gegen die Spvgg Cannstatt die erneute Teilnahme.