In der Runde der letzten acht Teams ragt ein Duell heraus: Der Bezirksliga-Tabellenführer TSV Plattenhardt tritt beim Titelverteidiger SC Stammheim an – so sieht die Personallage aus. Zudem steigt ein Derby.

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

An diesem Sonntag steigt das Viertelfinale im Stuttgarter Fußball-Bezirkspokal. Alle vier Partien beginnen um 14 Uhr. Eine ragt heraus: jene zwischen dem Titelverteidiger SC Stammheim und dem aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Plattenhardt. „Toll, dass es losgeht“, sagt Marc Wegner, der neue Trainer der Gastgeber. Er wird erstmals an der Seitenlinie des Emerholz-Clubs stehen. Wie berichtet übernimmt er interimsweise während der Rückrunde. Ob sein Stammtorhüter Steffen Scheck auflaufen kann, ist derweil nach einem Muskelfaserriss fraglich. Beim Filderstädter Kontrahenten fehlen definitiv zwei Abwehrstützen: Sowohl Denis Köhler als auch Emre Göcer sind privat verhindert. Brisant: Mitte Oktober fügten die Stammheimer den Plattenhardtern eine ihrer bisher nur zwei Saisonniederlagen zu. „Wir sind motiviert, das wettzumachen“, sagt der Plattenhardter Trainer Sascha Blessing – und fügt mit Weitblick an: „Wir wollen unbedingt ins Finale.“ Dieses ist am 8. Juni in Vaihingen.

 

Dann wollen wohl auch die weiteren Teams, die noch vertreten sind, dabei sein. Für den Vorjahresfinalisten TSV Musberg geht es im aktuellen Viertelfinale nach Feuerbach zum Kreisliga-A1-Spitzenreiter Croatia Stuttgart. Das Schlusslicht jener Staffel, der SV Grün-Weiß Sommerrain, fährt zum niederlagenlosen Kreisliga-B2-Tabellenführer SG Weilimdorf. Und der KV Plieningen (Kreisliga A) bittet den TSV Bernhausen (Bezirksliga) zum Derby.