Der VfL Wolfsburg klettert nach dem 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga und hat weiter Hoffnungen auf die Champions-League-Teilnahme. Nur die Fans haben sich mit einem Plakat ganz schön ins Abseits befördert und ordentlich blamiert.

Wolfsburg - Sportlich könnte es beim VfL Wolfsburg aktuell durchaus schlechter laufen. Schließlich hat das Team um den Trainer Dieter Hecking am Samstag in der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen, sich auf den siebten Platz vorgearbeitet und weiterhin alle Chancen auf eine erneute Champions-League-Teilnahme. Dazu steht die Mannschaft vor dem wohl wichtigsten Spiel in der Vereinsgeschichte, wenn am Dienstag gegen den belgischen Vertreter KAA Gent der Einzug ins Champions-League-Viertelfinale perfekt gemacht werden soll.

 

Blöd nur, dass nicht alle Fans aktuell in Königsklassen-Form sind. So rollten Teile der Fankurve am Samstag zwei Banner aus mit der Aufschrift: "Blau-Gelbe Schweine seht es ein, wir werden auf ewig hinter uns bleiben."

Was eigentlich eine Spitze gegen den Erzrivalen Eintracht Braunschweig gedacht war, entpuppte sich so zu einer Lachnummer im Netz. Schließlich hätte das Plakat eigentlich "Ihr werdet auf ewig hinter uns bleiben" oder "wir werden auf ewig vor Euch bleiben" heißen müssen.