Fußball Die zehn jüngsten Bundesliga-Debütanten

Sie sind fast noch Kinder gewesen – aber schon in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz gekommen. Manche schon im Alter von 16 Jahren.
Stuttgart - Mit Youssoufa Moukoko steht der nächste Hochbegabte aus der Talentschmiede von Borussia Dortmund vor seinem Bundesliga-Debüt – die Fans sind schon gespannt auf den neuen jungen Mann. Wenn es so kommt, wird der Angreifer auf Platz eins der jüngsten Debütanten stehen und den bislang führenden Spieler ablösen. Dass die Jungs so früh im knallharten Fußball-Geschäft ins kalte Wasser geworfen werden, ist nicht ganz unumstritten. Kritiker würden es befürworten, wenn die Talente noch etwas länger unter Ihresgleichen sind – etwa in den Amateurmannschaften der Bundesligisten. Doch viele der ganz jungen Kicker sind mit dem frühen Vertrauen in ihre Fähigkeiten zurechtgekommen und haben am Ende eine gute Karriere hingelegt. In unserer Bildergalerie zeigen wir die zehn jüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte.
Zur Fotostrecke mit den jüngsten Talenten.
Unsere Empfehlung für Sie

Schützenfest gegen Osnabrück HSV mit Rekordsieg zurück an die Spitze
Der Hamburger SV schlägt den VFL Osnabrück nicht einfach, sondern holt sich auch die Tabellenführung zurück. Am Ende der Partie steht es 5:0.

Schalke 04 Medien: Huntelaar zum Medizincheck in Gelsenkirchen
Kehrt ein alter Bekannter zu Schalke zurück? Laut Informationen von Sport1 soll der 37 Jahre alte Torjäger von Ajax Amsterdam am Montag beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga einen Medizincheck absolviert haben.

VfB Stuttgart in der Bundesliga Darum ist der VfB im Schlussspurt so stark
Der VfB Stuttgart ist die Mannschaft der letzten Minuten. Warum es dem Aufsteiger so oft gelingt, einen Rückstand auszubügeln.

Möglicher Corona-Verstoß Gladbach streicht Breel Embolo für Bremen-Spiel
Gladbach hat Stürmer Breel Embolo vorsorglich aus dem Kader für das Spiel gegen Werder Bremen am Dienstag gestrichen. Der Schweizer Nationalspieler habe „möglicherweise gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen“.

Fußball Corona-Bedingungen Karten, Tore, Zuschauer: Die Trends der Bundesliga-Hinrunde
Erstmals wird eine komplette Halbserie unter Corona-Bedingungen gespielt. Der FC Bayern steht trotzdem vorne. Dafür fallen weniger Tore und es werden weniger Zweikämpfe geführt. Ein Trend?

17. Spieltag Fußball-Bundesliga: Vier Spiele, Vier Köpfe
Mit vier Partien wird der 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga am heutigen Dienstag eingeleitet - im Topspiel kommt es zum Duell zweier Champions-League-Anwärter: Der Tabellendritte Bayer Leverkusen empfängt den -vierten Borussia Dortmund.