Der TV Echterdingen verliert trotz personeller Überzahl in Buch mit 1:2, verspielt damit die Chance auf die Halbzeitmeisterschaft – und hinterlässt einen mächtig angefressenen Trainer. Fehlt seinen Kickern mittlerweile die Siegermentalität?

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Buch - Vielleicht ist es ja auch ein Stück weit das italienische Temperament. Wenn Giuseppe Iorfida einmal sauer ist, dann jedenfalls richtig. Dann empfiehlt es sich für seine Spieler, auch im Mannschaftsbus Abstand zu halten, so wie an diesem Samstag. Besser gar nicht mehr ansprechen, die Dinge erst einmal sacken lassen. Zeit war dafür einige, denn zu allem Überfluss hatten die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen eine der weitesten Heimfahrten der Saison zu absolvieren. Im Gepäck befand sich dabei ein bleischwerer Ballast: nämlich eine 1:2-Niederlage im Verfolgerduell beim TSV Buch – die dritte sieglose Partie in Serie. Vor allem aber ein Kräftevergleich, den die Gelb-Schwarzen noch verloren, obwohl sie fast die komplette zweite Hälfte in personeller Überzahl waren.