Statt der erhofften Wende ein neuer Tiefpunkt: Der Stuttgarter Aufsteiger setzt seine Talfahrt mit einem 1:6 in Ulm fort – und der Trainer Björn Lorer geht vor allem mit einem Beteiligten hart ins Gericht.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Das war’s dann wohl mit der Rückrunden-Aufbruchstimmung. Dagegen steht spätestens seit diesem Spieltag fest: Die Landesliga-Fußballer des MTV Stuttgart stecken knietief im Abstiegskampf. Statt wie erhofft die Wende einzuleiten, hat der Klassenneuling mit einem 1:6 bei der bislang mit ihm punktgleichen SSG Ulm seine höchste Saisonniederlage kassiert. Insgesamt setzt sich eine schwarze Serie fort. In seinen vergangenen 13 Begegnungen ist der Seriensieger des vorigen Spieljahrs nur einmal als Gewinner vom Platz gegangen – wobei der Trainer Björn Lorer den Schuldigen diesmal schnell zu benennen weiß.