Der TSV hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und trifft derweil auf den besten Stürmer der Staffel. Beim MTV Stuttgart herrscht derweil ein Umdenken in Sachen Taktik, und der Trainer hat keine Angst um seinen Job.

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Für die beiden Stuttgarter Vertreter in der Fußball-Landesliga steht in der kommenden Woche (Karsamstag, 15 Uhr) das stadtinterne Derby an, zunächst sind sie allerdings noch an diesem Sonntag beim 19. Spieltag der Staffel 2 gefragt. Der sich mittlerweile vollends im Abstiegskampf befindende Aufsteiger MTV Stuttgart empfängt dabei den TSGV Waldstetten um ihren Star-Trainer; der TSV Weilimdorf – mit seinem Ex-Bundesligaprofi Manuel Fischer an der Seitenlinie – gastiert zeitgleich im Landkreis Göppingen, und zwar beim TSV Bad Boll.