Am Freitagabend starten die Stuttgarter Kickers im Stadion am Bieberer Berg bei den Kickers Offenbach in die Regionalligasaison. Wir stellen das OFC-Stadion und die anderen Spielorte vor und zeigen, warum der SVK-Auftakt hessisch wird.

Volontäre: Rouven Spindler (rsp)

Am 12. Mai 2018 haben die Stuttgarter Kickers zum bislang letzten Mal eine Partie in der Regionalliga Südwest bestritten. Das wird an diesem Freitag (20 Uhr) überholt sein, denn der Aufsteiger ist Teil des Eröffnungsspiels – und das nicht irgendwo gegen irgendwen, sondern im Stadion am Bieberer Berg gegen die Kickers Offenbach, die wie die Degerlocher eine Bundesliga-Vergangenheit haben.

 

Die Heimspielstätte des ambitionierten OFC ist die größte der Liga. Doch in welchen Stadion sind die Blauen in den Wochen und Monaten danach noch zu Gast? Und wie weit sind die Spielorte ungefähr vom eigenen Gazi-Stadion auf der Waldau entfernt? Das erfahren sie in unserer Bildergalerie – die verdeutlicht, warum der Kickers-Spielplan zunächst mehrere hessische Wochen verspricht.

Alle Infos zu den Stadion stammen von Transfermarkt.de.