Der Landesligist erwischt in Oberensingen einen rabenschwarzen Tag und verschärft damit die eigene Krise. Wie bewertet der Trainer die Situation nach dem 1:4?

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Oberensingen - Es gibt Tage, an denen bleibt man besser im Bett. Weil man sich sonst womöglich schon beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus den Oberschenkel zerrt oder beim Versuch, den Ball zu stoppen, die Zehen bricht. Dass seine Mannschaft einen solchen Tag erwischt hatte, war dem Trainer Klaus Kämmerer dann schon nach einer guten Viertelstunde Spielzeit klar. Am Ende stand für die Landesliga-Fußballer des SV Bonlanden an diesem Sonntag in Oberensingen ein 1:4, welches der Coach „vom Ergebnis her noch schmeichelhaft für uns nennt“. Willkommen damit auf dem nächsten Tiefpunkt dieser aus Filderstädter Sicht bislang so enttäuschend verlaufenden Saison. Dem Absturz der vergangenen Woche auf den letzten Tabellenplatz fügte der vermeintliche Aufstiegsmitfavorit nun eine rabenschwarze Vorstellung an.