Der Hollywood-Star will sich von seinem Anwesen in Italien trennen und plant wohl den Verkauf der „Villa Oleandra“.

George Clooney ist der Grund, warum viele Touristen an den Comer See fahren. Vom See aus versuchen regelmäßig sowohl Schaulustige wie auch Paparazzi das Haus von George Clooney ein bisschen genauer anzuschauen, wohl in der Hoffnung auch einen Blick auf den Hollywoodstar zu erhaschen; sehr zum Leidwesen der Familie Clooney. Die Polizei hat deshalb eine Art Sperrzone eingerichtet. Doch womöglich hat das alles schon bald ein Ende.

 

Medienberichten zufolge will der Hollywoodstar nämlich seine geliebte „Villa Oleandra“ verkaufen. Gerüchte über einen Abschied des Prominentenpaars vom Comer See gab es in der Vergangenheit mehrfach. Allerdings sagte die Immobilienmaklerin Yasemin Baysal gegenüber der Zeitschrift „Oggi“: „Dieses Mal ist es wahr.“ Es gebe auch schon einen sehr interessierten möglichen Käufer. Die Zeitung „Corriere della Sera“ spekulierte am Freitag über einen Erlös von bis zu 100 Millionen Euro.

Clooney hatte die „Villa Oleandra“ in der Gemeinde Laglio direkt am Ufer des norditalienischen Sees vor 20 Jahren gekauft - angeblich für acht Millionen Euro. Auch in den vergangenen Jahren hielt er sich mit seiner Ehefrau Amal und den beiden Zwillingen dort noch häufiger auf. Ein weiterer Grund für den Abschied vom Comer See mag sein, dass sich die Familie nun lieber in Südfrankreich aufhält, wo sie seit einiger Zeit ein Landhaus besitzt.