Gewürze, Sextoys und Co. Außergewöhnliche Adventskalender für die Vorweihnachtszeit

Von Franziska Schmock 

Adventskalender sind mehr als Schokolade und Kinderkram. Heutzutage gibt es für jede Vorliebe 24 Türchen. Wir haben die verrücktesten Exemplare für die Vorweihnachtszeit zusammengestellt.

Ein Adventskalender erfreut in der Vorweihnachtszeit oft Groß und Klein. Foto: dpa/Monika Skolimowska 10 Bilder
Ein Adventskalender erfreut in der Vorweihnachtszeit oft Groß und Klein. Foto: dpa/Monika Skolimowska

Stuttgart - Die Vorweihnachtszeit stellt für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres dar. Lebkuchen, Kerzenlicht und frisch gebackene Plätzchen gehören in den meisten Haushalten dazu – ebenso ein Adventskalender. Die 24 Türchen bis zu Heiligabend lassen nicht nur Kinderherzen höherschlagen: Wir alle freuen uns über die kleinen Überraschungen, die uns erwarten.

Lesen sie hier: Wie ein Adventskalender Kindern hilft

Diese bestehen heutzutage nicht mehr nur aus Schokolade. In manchen Kalendern gibt es 24 Überraschungen der anderen Art: von kleinen Drachen über Gewürze und Tees bis hin zu Sextoys. Sogar ein Geschenk im Wert von 15.000 Euro kann mit Glück in einem der Kalender gefunden werden.

Wir haben das Netz durchstöbert und die spannendsten Adventskalender zusammengestellt. Doch wer sich oder seinen Liebsten dieses Jahr mit einem außergewöhnlichen Exemplar beglücken möchte, der muss schnell sein: Denn einige Kalender gibt es nur in limitierter Auflage.




Unsere Empfehlung für Sie