Zeugen melden der Polizei eine Schlägerei – diese findet aber nur die mutmaßlichen Opfer. Laut Täterbeschreibungen sind die Tatverdächtigen Heranwachsende.

Bei einer Schlägerei ist in Gingen an der Fils (Kreis Göppingen) einem 23-Jährigen das Handy geraubt worden. Wie die Polizei berichtete, meldete ein Zeuge die Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegen 19.45 Uhr in der Bismarckstraße. Dabei sei auch ein geparktes Auto beschädigt und eingedellt worden, heißt es im Polizeibericht. Beim Eintreffen der Polizei sei eine der beteiligten Gruppen bereits verschwunden gewesen. Zwei junge Männer im Alter von 18 und 23 Jahren waren noch vor Ort. Sie gaben an, von mehreren Unbekannten geschlagen und getreten worden zu sein. Diese hätten auch Pfefferspray eingesetzt.

 

Tatverdächtige wohl im Jugendalter

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll die Auseinandersetzung im Bereich der Donzdorfer Straße begonnen haben. Hierbei soll es den Unbekannten auch gelungen sein, die Jacke und das Mobiltelefon des 23-Jährigen zu entwenden. Die Polizei fahndete nach der unbekannten Gruppe – zunächst erfolglos. Die Tatverdächtigen sollen im jugendlichen und heranwachsenden Alter gewesen sein. Die Polizei (Telefon 0731/1880) hat die Ermittlungen aufgenommen.