Genug von schlechten Nachrichten? Mit unseren Good News aus dem Kessel verraten wir euch einmal im Monat, worauf ihr euch in Stuttgart freuen könnt.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Langweilig wird es uns im Juli sicher nicht, denn ein Event folgt auf das nächste. Und auch sonst gibt es viel, auf das wir uns freuen:

 

Open Air Kinos sind zurück

Endlich wieder Popcorn unter dem Sternenzelt genießen! Die Sommerkino-Saison beginnt zum Beispiel mit dem Open-Air-Sommer am Mercedes-Benz-Museum oder dem Kino auf der Burg in Esslingen.

Hier bekommt ihr einen Überblick über die Open-Air-Kinos in Stuttgart und der Region >>>

Wir haben ein begrüntes Haus in der Innenstadt 

Ob die neue Calwer Passage beim „Innenleben“ mit dem alten Fluxus mithalten kann, wissen wir noch nicht. Von außen haben wir Dank der Fassaden-Begrünung aber schon jetzt Mailand-Flair in der Stuttgarter Innenstadt. Die 11.000 Pflanzen am Gebäude erinnern uns an die begrünten Hochhäuser Bosco Verticale in der italienischen Stadt Mailand. Gerne mehr davon, Stuttgart!

Marienplatzfest, Westallee und Co. 

Auch im Juli gibt es wieder Konzerte, Open-Airs und jede Menge Feste, die uns an lauen Sommerabenden nach draußen locken. Zum Beispiel kehrt vom 7. bis 9. Juli nach zwei langen Coronasommern die Westallee mit ihrem längst bewährten Konzept aus bunt gemischtem Zusammensein, Kultur und Live-Musik in die Johannesstraße zurück.

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren
 

Schon vom 30. Juni bis zum 3. Juli wird der Marienplatz zu einem kunterbunten Treiben mit Kunst, Kinderprogramm und alternativen Gastro- und Getränkeständen. Auch Musikliebhaber:innen kommen nicht zu kurz: Auf der Bühne gibt’s internationale Livemusik von Indie Folk bis Electro Pop und Songwritern bis DJs. Fast schon ein bisschen Festival-Feeling.

Einen Überblick über weitere Feste und Konzerte gibt es hier >>>

Keine pfandfreien Flaschen und Dosen mehr

Ab Juli 2022 dürfen keine Getränke mehr in pfandfreien Verpackungen verkauft werden. Das bedeutet, dass es auf Säfte nun auch Pfand geben wird. Nur Milch in Kunststoffflaschen ist weiterhin vom Pfand ausgenommen. Einheitliche Regeln und weniger Müll in der Stadt - finden wir gut!

Ein weiterer Monat mit 9-Euro-Ticket 

Im Juni war die Nachfrage schon enorm und auch im Juli können wir das 9-Euro-Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in ganz Deutschland nutzen. 

Wir haben für euch aufgeschrieben, wie ihr mit dem 9-Euro-Ticket einen tollen Wanderausflug zum Uracher Wasserfall oder einen Tag am Blautopf erleben könnt.