Genug von schlechten Nachrichten? Mit unseren Good News aus dem Kessel verraten wir euch einmal im Monat, worauf ihr euch in Stuttgart freuen könnt.

Digital Unit: Katrin Maier-Sohn (kms)

Ja, der April hat wirklich gemacht, was er will. Zeit für den Monat Mai! Und der hat einiges zu bieten. Was genau? Hier erfahrt ihr es:

Sonne, Wasser, Freibad-Pommes

Die Badesaison ist eröffnet! Endlich ist es wieder soweit: Die Stuttgarter Freibäder öffnen ihre Türen nach einem langen und grauen Corona-Winter und läuten damit den Sommer ein. Die Freibäder in Stuttgart-Möhringen und auf dem Killesberg haben bereits am 30. April wieder Gäste empfangen. Die Freibäder Rosental, Sillenbuch und Untertürkheim folgen am 14. Mai.

Aus unserem Angebot: Ti amo, Inselbad

Tickets können nun wieder direkt an der Freibadkasse gekauft werden. Weitere Infos findet ihr hier >>>

Lange Nacht der Museen 

Lange haben wir gewartet auf die nächste Lange Nacht der Museen. Am 21. Mai ist es soweit. Teilnehmen werden mehr als 40 Museen, Galerien und andere Kulturorte - unter anderem das Hotel Silber, das Stadtpalais, das Kunstmuseum und das Planetarium.

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Der Vorverkauf hat schon gestartet, Tickets bekommt ihr hier >>>

Coole Gastro-Neueröffnungen 

Teile der Stuttgarter Gastrolandschaft befinden sich im Wandel. Auch im Mai eröffnen wieder neue coole Spots zum Essen und Trinken. So hat zum Beispiel in der Calwer Straße der erste deutsche Standort von The Avocado Show aufgemacht. Hinter dem Restaurant, in dem sich alles um Avocados dreht, stecken Sonja Merz und Tochter Kathrina Renz. Mehr darüber erfahrt ihr hier >>> 

Nicht neu in der Stadt, aber zusätzlich an einem neuen Ort wird sich ab Mitte Mai das Mela Café befinden. Spezialitätenkaffee aus Honduras, selbstgemachte Kuchen, Bananenbrot und vieles mehr gibt es dann nicht mehr nur in Echterdingen, sondern auch in der Königstraße in Stuttgart-Mitte.

Wieder mehr draußen sein

Während der April noch sehr wechselhaftes Wetter gebracht hat und wir Anfang des Monats sogar Schnee (!) hatten, wird der Mai meist schon deutlich sommerlicher.

Jetzt ist die richtige Zeit, um sich wieder mehr draußen aufzuhalten: Mit Freunden ein Feierabendbier im Biergarten genießen, oder die Stadt per Fuß zu erkunden - all das ist im Mai möglich.

Lesen Sie mehr zum Thema

Stuttgart Freibad Wandern