Genug von schlechten Nachrichten? Mit unseren Good News aus dem Kessel verraten wir euch einmal im Monat, worauf ihr euch in Stuttgart freuen könnt.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Man munkelt, der Herbst sei die schönste Jahreszeit in Stuttgart. Die große Hitze ist rum, die Weinberge färben sich bunt und Maultaschen in der Brühe sowie Linsen mit Spätzle kommen wieder auf den Speiseplan.

 

Worauf ihr euch im September freuen könnt? Lest selbst!

Neuer Pizza Spot

Überall Amore! Am 1. September hat die neue Pizzeria Ciao Amore eröffnet. Nach dem Studio Amore im leer stehenden Hotel am Schlossgarten ist dies das nächste Provisoriumsprojekt von Janusch Munkwitz und Max Benzing in Stuttgart. Die beiden Gastronomen haben das ehemalige Block House in der Eberhardstraße übernommen und backen dort neapolitanische Pizza.

Ciao Amore, Eberhardstr.10, Stuttgart-Mitte, So-Mi 12-23, Do 12-0, Fr+Sa 12-1 Uhr

Herbstanfang

Nach den großen Stadtfesten, lauten Festivals und ausgedehnten Sommerurlauben schnaufen die Stadt und ihre Bewohner:innen durch. Und spätestens am 23. September beginnt auch nach dem Kalender der Herbst. Bis der Winter kommt, heißt es noch einmal fleißig Sonnenstrahlen tanken. Das ist also die perfekte Zeit für Herbstspaziergänge in und um Stuttgart >>>

Wieder Wasen-Zeit

Des einen Freud, des anderen Leid: Vom 22. September bis 8. Oktober wird Stuttgart wieder von Zuckerwatte, Maßkrügen, vollen Stadtbahnen und Trachtenmode dominiert. Fürs 176. Cannstatter Volksfest reisen dann Feierwütige und Rummel-Fans von nah und fern an.

Canstatter Volksfest, Cannstatter Wasen, Stuttgart-Bad Cannstatt, 22.9.-8.10.

Neuer Club in Bad Cannstatt

Das Sunny High ist einer der Vereine, der sich in der Cannstatter Schwabenbräu-Passage angesiedelt hat. Der Club will ein Raum für Kultur, Gleichberechtigung und gute Partys sein. Am 9. September ist nun die offizielle Eröffnungsfeier. Es treten Horizontaler Gentransfer, Gaisma aka Tumsi, Liza Lauda, VANY, Claudi auf.

Sunny High Club, Bahnhofstr. 14-18, Stuttgart-Bad Cannstatt, 9.9. 19 Uhr

Kürbisse in Lubu

Bis zum 3. Dezember werden in Ludwigsburg wieder Kürbisse in jeder Größe und Farbe präsentiert. Das Motto der Ausstellung im Blühenden Barock ist dieses Jahr „Feuer“. Insgesamt werden 450 000 Kürbisse in Szene gesetzt, mit dabei sind unter anderem Fred Feuerstein, Pokémon Glumanda und Feuerwehrmann Sam.

Kürbisausstellung Ludwigsburg, Blühendes Barock, Ludwigsburg, 25.8.-3.12.