Grabenstetter Steige im Kreis Esslingen Biker prallt gegen Wohnwagen und wird schwer verletzt

Von hej 

Am Samstag ist ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Grabenstetter Steige unterwegs. Er kommt in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen einen Wohnwagen. Der Mann wird schwer verletzt.

Der Biker kam auf der Grabenstetter Steige auf die Gegenfahrbahn. Foto: SDMG/Boehmler 4 Bilder
Der Biker kam auf der Grabenstetter Steige auf die Gegenfahrbahn. Foto: SDMG/Boehmler

Lenningen - In Lenningen (Kreis Esslingen) ist ein Motorradfahrer am Samstag mit seinem Fahrzeug gegen einen Wohnwagen geprallt und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der 19-Jährige war auf der Grabenstetter Steige unterwegs, als er kurz vor 18 Uhr in einer Rechtskurve zu weit nach links und damit auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kam ihm ein 42-Jähriger mit einem VW-Bus samt Wohnwagen entgegen. Der Biker streifte zunächst den VW und kollidierte anschließend mit dem Wohnwagen.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der VW-Fahrer und sein siebenjähriger Sohn blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.




Unsere Empfehlung für Sie