In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden über 25 Graffiti in der Esslinger Innenstadt angebracht. Dabei entstand eine Schadenshöhe im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Esslingen - Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag über 25 Graffiti an verschiedenen Örtlichkeiten der Innenstadt gesprayt. Eine Zeugin beobachtete gegen 0.25 Uhr drei junge Männer dabei, wie sie im Bereich oberer Metzgerbach aktiv waren.

Neben Hauswänden, Garagentoren, Türen und Stromverteilerkasten wurde auch die Fassade eines Kindergartens besprüht. Die Polizei schätzt eine Schadenshöhe im unteren fünfstelligen Bereich.

Von den drei Personen sollen zwei Männer mit jeweils schwarzen Jacken und ein Mann mit einer blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Die Sprayer wurden im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht gefasst. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Esslingen Graffiti Zeugenaufruf