Familiäre Probleme haben einen Mann in Dagersheim in einen psychischen Ausnahmezustand versetzt. Am Mittwochabend hat er versucht, sich anzuzünden. Zum Glück konnten Einsatzkräfte der Polizei ihn davon abhalten.

Ein 48 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend im Böblinger Stadtteil Dagersheim für einen Großeinsatz und Chaos in der Nachbarschaft gesorgt. Laut Polizei hatten familiäre Probleme den Mann zwischen 20 und 21 Uhr in der Mühlgasse in Dagersheim in einen psychischen Ausnahmezustand versetzt. Anwohner berichteten von Schreien des 48-Jährigen, die sie von ihren Wohnungen aus hören konnten.

 

Als die Polizei ankam, stand der Mann mit einem Benzinkanister in einem Hinterhof. Den Kraftstoff hatte er bereits auf dem Boden und auf seinem Auto verteilt. Äußerst aggressiv habe er gedroht, den Treibstoff zu entzünden. Nachdem der 48-Jährige auch sich selbst mit Benzin übergossen hatte, konnten Einsatzkräfte der Polizei ihn dazu bewegen, das Feuerzeug und den Kanister auszuhändigen.

48-Jähriger wehrte sich massiv mit Schlägen und Tritten

Danach wurde er von mehreren Polizeibeamten überwältigt, die mit Flammschutzkleidung der Feuerwehr ausgestattet worden waren. Dabei wehrte sich der 48-Jährige massiv mit Schlägen und Tritten. Schließlich konnte er an den Rettungsdienst übergeben und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz letztlich niemand.