Die Gerüchteküche rund um den Preis von Grand Theft Auto VI brodelt. Doch was wird das Spiel kosten?

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Das Internet ist voll von Gerüchten rund um den neuesten Teil von GTA 6. Klar ist nun, dass das Spiel erst im Jahr 2025 erscheinen wird. Das wurde im ersten offiziellen Trailer am 05.12.2023 bekannt gegeben (siehe hier). Viele Fans sorgen sich aber, dass das Spiel zu einem horrenden Preis verkauft werden wird, wenn es dann schließlich auf den Markt kommt. So machte erst kürzlich die angebliche Insider-Information die Runde, dass GTA 6 zum Release 150 US-Dollar, umgerechnet etwa 140 Euro, kosten solle.

 

Wird GTA 6 wirklich 150 Dollar kosten?

Dass die Standardversion von GTA 6 für 150 US-Dollar verkauft werden wird, ist Branchenexperten zufolge lediglich ein Gerücht. Es ist viel wahrscheinlicher, dass GTA 6 zum Release um die 70 Euro kosten wird, so wie andere Blockbuster-Games auch. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass das Spiel in mehreren Versionen veröffentlicht wird, von denen einige teurer sein könnten. Sammeledition von neuen Spielen liegen nicht selten im dreistelligen Bereich. Von GTA 5 gab es zum Beispiel zwei „Collector’s Editionen“, von denen die günstigere preislich bei 79,99 US-Dollar lag und die teurere bei 149,99 US-Dollar. Insofern ist es denkbar, dass Rockstar Games auch zum Release von GTA 6 wieder eine Sonderedition anbietet, die um die 150 US-Dollar kosten wird.