Leif Müller ist seit mehr als zehn Jahren als DJ und Booker im Stuttgarter Nachtleben unterwegs – und auch über den Kessel hinaus hat er einige Storys auf Lager. Von der Abi-Party ins Rocker 33 zum Nikki Beach: Wir haben die Insights.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

„Bei uns lief immer Musik“, erinnert sich Leif. „Ich weiß, das ist echt boring. Ich hab das selbst schon tausendmal gelesen bei anderen DJs oder Künstler:innen“, sagt er lachend. Die eigentliche Initialzündung gab’s dann mit 15 Jahren: „Damals habe ich einen CD-DJ-Mixer und -Controller bekommen.“ Und der wurde dann direkt mit seinem Kindheitsfreund und späteren DJ-Kollegen Konstantin Sibold ausprobiert. „Während andere mit der Playstation gespielt haben, wurden bei uns die Rollläden runtergelassen und die Lichtorgel wurde angeworfen.“ Die Musik-Connection war also schon immer da, doch sein erster großer Traum lag woanders: „Bis ich 17 war habe ich beim VfB gespielt.“ Aus diversen Gründen entschied sich Leif damals gegen die Sportlerkarriere. „Im Fußball war ich immer ‚der Sohn von‘“, erklärt der 35-Jährige, dessen Vater „Hansi“ Müller selbst Profifußballer war. Leif wollte seinen eigenen Weg gehen und entschied sich letztendlich für seinen zweiten Traum – die Musik.