2:10 Punkte in der Liga, raus im Pokal gegen einen Aufsteiger: Handball-Bundesligist TVB Stuttgart kommt einfach nicht voran – und das nicht erst seit dieser Saison. Eine Analyse vor dem Heimspiel am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Der Plan war klar: Mit einem Sieg im DHB-Pokal gegen den Aufsteiger ThSV Eisenach wollte der TVB Stuttgart ins Achtelfinale einziehen, mit ein bisschen Losglück Kurs Richtung Final Four nehmen, aber vor allem Selbstvertrauen tanken für die kniffligen Aufgaben in der Handball-Bundesliga in den nächsten Wochen. Das Vorhaben ging gewaltig schief, die Lage ist ernst: Nach der 25:26-Niederlage ist der Blick in den Grand Canyon vermutlich auch nicht furchteinflößender. Und am Sonntag (18 Uhr/Porsche-Arena) kommt die SG Flensburg-Handewitt, danach geht’s am 12. Oktober zum HSV Hamburg und am 22. Oktober gegen den SC Magdeburg. Es drohen 2:16 Punkte.