Die Handballer des TV Oeffingen verlieren ihr Heimspiel gegen die Gäste des SV Leonberg/Eltingen mit 26:29 und müssen weiterhin nach der Konkurrenz schielen.

Nach jeder Niederlage richtet sich der Blick des Trainers Benjamin Brack, 40, ein wenig sorgenvoller auf die Konkurrenten im Abstiegskampf der Württemberg-Liga: Was machen die Teams des TV Weilstetten, der HSG Langenau/Elchingen, der SG Lauterstein und der SF Schwaikheim? So war das auch am vergangenen Freitagabend nach der 26:29-Niederlage seiner Handballer des TV Oeffingen vor den gut 300 Zuschauern gegen die Gäste des SV Leonberg/Eltingen. Die Situation in diesem Abstiegskampf ist unübersichtlich, weil eben nicht klar ist, wie viele Mannschaften tatsächlich den Gang in die Verbandsliga antreten müssen. Da spielt auch die Tabellenkonstellation in der nächsthöheren Baden-Württemberg-Oberliga eine Rolle. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht durchgereicht werden“, sagte der Coach des TV Oeffingen. Zumindest an diesem Wochenende kann Benjamin Brack sich etwas entspannen. Denn bis auf den Verbund der Sportfreunde Schwaikheim haben die genannten Konkurrenten verloren.