Die Handballer des SV Leonberg/Eltingen haben Trainer Michael Zimmermann fristlos entlassen – die Chemie zwischen ihm und dem Team stimmte nicht mehr.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Es war ein verrücktes Spiel am Samstagabend, dieser 30:29-Triumph des SV Leonberg/Eltingen über den TV Oeffingen, in dem der SV in den letzten 13 Minuten einen Sechs-Tore-Rückstand in einen Sieg verwandelt hatte. Die Emotionen bei Fans, Funktionären und in der Mannschaft drehten Salti und waren kaum zu beschreiben. Doch diese 60 Minuten und die Stunde danach waren mehr als ein wahnsinnig verrücktes Spiel – es war der Tropfen, der ein randvolles Fass zum Überlaufen bringen sollte. Die emotionalen Schwingungen waren die Vorboten eines heftigen Erdbebens, das das Wohnzimmer der Leonberger Handballer erschüttern sollte.