Der SV Leonberg/Eltingen agiert lange sehr ungeschickt bei der SG Lauterstein – erst in den letzten fünf Minuten stellt das Team die Weichen gegen den Abstiegskandidaten zum 34:30(14:18)-Sieg.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Wäre Oliver Cicione fünf Minuten vor der Pause in der Kreuzberghalle in Nenningen gefragt worden, ob er noch eine Siegchance für sein Team sehe – wer weiß, wie der Trainer des SV Leonberg/Eltingen geantwortet hätte. Mit sechs Toren lag der Württembergligist beim Vorletzten im Hintertreffen, in der Abwehr bekamen seine Mannen kaum Zugriff auf die SG-Akteure, im Angriff kam die Truppe mit der aggressiven Deckung der Lautersteiner gegen Yannik Oral überhaupt nicht zurecht. Cicione könnte sich gefühlt haben wie der Duke of Wellington in der Schlacht von Waterloo 1815 gegen Napoleon, als er flehte: „Ich wollte, es wäre Nacht, oder die Preußen kämen.“