In der Handball-Württembergliga geht der SV Leonberg/Eltingen in Lauterstein mit 33:42 unter.

Schon das Hinspiel ist ein Spektakel gewesen. Der SV Leonberg/Eltingen gewann zuhause gegen die SG Lauterstein mit 37:34. Im Rückspiel ging’s noch torreicher zu – zum Leidwesen des SV-Trainers Chris Auer. Seine Schützlinge unterlagen mit 33:42. Personell etwas ausgedünnt hatte das Team in der Defensive überhaupt keinen Zugriff. Zur Pause lagen die Gäste mit 16:20 zurück. Nach neun Minuten im zweiten Durchgang führte die SG Lauterstein, die schon ihr letztes Saisonspiel bestritt, mit 28:20. „Nach dem Spiel war ich schon enttäuscht. Denn oft ist es eine Einstellungssache, wie man den Rückzug macht“, sagte der Übungsleiter.

 

Wenig Zeit bis zum nächste Spiel

Will die Mannschaft zum Saisonabschluss auf Platz drei stehen, muss sie aus den verbleibenden vier Partien mindestens sieben Punkte holen. Bereits heute ist der SV schon wieder gefordert. Um 20.30 Uhr ist Anpfiff bei der SG Schozach-Bottwartal.

Aufstellung

SV Leonberg/Eltingen: Schneider, Rigl, Binder, Zimmermann (6), Wiederhöft (4), Wanner (4), Hönig (4/4), Hufnagel (2), Ulrich (6), Fischer, Rühle (3), Klatte (1), Nonnenmacher (3).