Hannover 96 gegen Holstein Kiel Cedric Teuchert stoppt Hannovers Talfahrt

Hannover 96 kann vorerst durchatmen. Das Team von Mirko Slomka besiegte am Freitagabend Holstein Kiel und stoppte damit die sportliche Talfahrt.
Kiel - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat die sportliche Talfahrt gestoppt. Nach zwei Niederlagen kam das Team von Trainer Mirko Slomka am Freitagabend zu einem 2:1 (1:0) bei Holstein Kiel und vergrößerte vorerst die Distanz zu den Abstiegsplätzen in der 2. Fußball-Bundesliga. Marvin Ducksch (43. Minute) und Cedric Teuchert (52.) erzielten vor 15 034 Zuschauern im Holsteinstadion die Tore für die Gäste. Für die Kieler, bei denen Interims-Trainer Ole Werner nach der Beurlaubung von André Schubert erstmals auf der Bank saß, traf Jae-Sung Lee (63.).
Ducksch nutzt einen Abwehrfehler aus
In einer zerfahrenen Partie waren die Gäste von Beginn an die tonangebende Vertretung. Zwingende Gelegenheiten resultierten aus den Bemühungen zunächst selten. Das Führungstor des ehemaligen Kielers Ducksch entstand aus einem Abwehrfehler von Holstein-Kapitän Hauke Wahl, der eine Flanke nicht energisch genug aus dem Strafraum köpfte. Ducksch staubte per Kopfball zu seinem dritten Saisontor ab.
U21-Nationalspieler Teuchert sorgte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Tor-Dreieck vermeintlich für die Vorentscheidung. Das Anschlusstor des südkoreanischen Nationalspielers Lee weckte aber die bis dato schwachen Hausherren. Zu spät. 96 wehrte sich erfolgreich und hatte in Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler einen sicheren Rückhalt.
Unsere Empfehlung für Sie

Fußball-Europameisterschaft 2021 Boris Johnson bietet Austragung zusätzlicher Spiele in Großbritannien an
Eigentlich soll die Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer in zwölf verschiedenen Ländern stattfinden. Ob dies umgesetzt werden kann, scheint aufgrund der Corona-Lage fraglich. Großbritannien hat sich daher mit einem Vorschlag zu Wort gemeldet.

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld Frank Kramer wird neuer Trainer
Arminia Bielefeld hat fünf Spiele in Serie nicht gewonnen, dennoch kam die Trennung von Uwe Neuhaus überraschend. Nun steht der neue Trainer fest: Der Verein verpflichtet Frank Kramer.

St. Pauli gewinnt Stadtderby Hamburger SV nach Niederlage nur noch Vierter
Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen eine bittere Niederlage einstecken müssen. Im Stadtderby gegen den FC St. Pauli verlor der HSV mit 0:1 (0:0).

Gerüchte um Fredi Bobic Will der Sportvorstand Eintracht Frankfurt verlassen?
Sportvorstand Fredi Bobic soll Eintracht Frankfurt einem Medienbericht zufolge verlassen wollen. Der TV-Sender Sky berichtete am Montagabend, dass der 49-Jährige diese Absicht beim Fußball-Bundesligisten intern hinterlegt habe.

Ex-Sportdirektor des VfB Stuttgart Fredi Bobic bestätigt Abschied von Eintracht Frankfurt
Einem Bericht zufolge verlässt Fredi Bobic den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt noch in diesem Sommer. Es halten sich die Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach Berlin.

Trainersuche beim FC Schalke 04 Königsblau hat einen Favoriten auf den freien Posten
Für den FC Schalke bleibt bis zum Abstiegs-Endspiel am Freitag gegen Mainz nur wenig Zeit zur Trainersuche. Dennoch setzt das Tabellen-Schlusslicht dabei nach zuletzt leidvollen Erfahrungen auf Geduld. Als Favorit gilt Dimitrios Grammozis.