Die jüngsten Enthüllungen von Harald Glööckler („Penis-Panne nach Beauty-OP“) sorgen für Erstaunen bei seinen Freunden in Stuttgart. Wir sprachen mit dem Designer über Hemmschwellen und Quotendruck.

Stadtleben/Stadtkultur: Uwe Bogen (ubo)

Die Aufregung mag Harald Glööckler nicht verstehen. Boulevardblättern vertraute der Modedesigner an, dass es bei der Beauty-Operation für seine neugeformte Brust Probleme gegeben hat. Die Wundflüssigkeit sei nicht korrekt abgeflossen und habe sich im Schritt gestaut. „Ich hatte einen Riesen-Penis, der aussah wie eine Aubergine“, ließ er sich zitieren. Für seine Stuttgarter Freundin Laura Halding-Hoppenheit, die immer zu ihrem „Kind“ steht, wie sie den 58-Jährigen nennt, ist dies „too much information“, wie die Wirtin meint, zu deutsch zu viel Information: „Haralds Penis geht nur ihn und seinen Freund etwas an.“