Am Samstag ist in Hechingen aus bislang unbekannter Ursache die Hauswand eines Einfamilienhauses eingestürzt. Zwei Häuser sind unbewohnbar.

Nach dem Einsturz einer Hauswand eines Einfamilienhauses in Hechingen sind zwei Häuser unbewohnbar. Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend aus bislang nicht geklärter Ursache eine komplette Hauswand eingestürzt. Trümmerteile fielen gegen das Nachbargebäude, das dadurch beschädigt wurde.

 

Zum Unglückszeitpunkt waren die drei Bewohner des Einsturzhauses nicht anwesend. Die Bewohner des getroffenen Nachbarhauses konnten ihr Haus unverletzt verlassen. Zur statischen Prüfung beider Gebäude wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die Ermittlungen zur Ursache des Unglücksfalles dauern an. Der Schaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf mindestens 150 000 Euro belaufen.