Auf der A7 bei Heidenheim an der Brenz ist es am Samstagmorgen zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Die Einzelheiten.

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Heidenheim an der Brenz verletzt worden - zwei von ihnen schwer.

 

Polizeiangaben zufolge hatte ein 72 Jahre alter Autofahrer zuvor sein Tempo verringert, um die A7 zu verlassen. Da er die Ausfahrt verpasste, fuhr er weiter - auf der rechten Fahrspur. Daraufhin prallte ein mit hohem Tempo fahrender 41-Jähriger mit seinem Wagen gegen den des 72-Jährigen.

Auto kracht mehrfach gegen die Leitplanke

Das Auto des jüngeren Mannes wurde anschließend mehrmals gegen die Leitplanke geschleudert. Der Senior und seine 73 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall am Samstagmorgen schwer verletzt, der 41-Jährige leicht. Sie kamen in Krankenhäuser.

Anmerkung der Redaktion: Im vorliegenden Text wurden die Altersangaben der beiden Männer und damit der Unfallhergang korrigiert. Die Polizei teilte am Dienstag mit, die Unfallbeteiligten bedauerlicherweise vertauscht zu haben.