Ein Ehepaar hat in Heilbronn eine Gruppe von Telefonbetrügern auffliegen lassen und für drei Festnahmen gesorgt. Die Verdächtigen kamen unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Bandenbetrugs in Untersuchungshaft, wie die Ermittler mitteilten.

Mit der Hilfe eines Ehepaars aus Heilbronn hat die Polizei drei mutmaßliche Betrüger festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die zwei Männer und eine Frau im Alter von 31, 33 und 57 Jahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ihnen wird versuchter gewerbsmäßiger Bandenbetrug vorgeworfen. 

 

Bereits in der Vorwoche soll einer der Betrüger bei dem Paar angerufen und sich als Polizist ausgegeben haben. Er sagte der Frau demnach, die Tochter des Ehepaars sei in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden und die Eltern müssten eine Kaution von 20 000 Euro bezahlen. Das Ehepaar durchschaute die bekannte Masche jedoch und informierte die Polizei. Bei der vorgetäuschten Geldübergabe konnten die Beamten die beiden Männer nach einer kurzen Verfolgungsjagd festnehmen. Kurz darauf gelang die Festnahme der 57-Jährigen.