Ohne erkennbaren Grund hat ein Autofahrer, der mit einem weißen Fahrzeug und Züricher Kennzeichen unterwegs war, auf der Autobahn eine Vollbremsung hingelegt, in deren Folge es zu einem Blechschaden von 6000 Euro kam. Die Polizei sucht Zeugen.

Heimsheim - Ein Blechschaden in Höhe von etwa 6000 Euro ist das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag, gegen 20.20 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim ereignet hat. Der Polizei zufolge war ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als er plötzlich und wohl ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung einleitete. Ein nachfolgender 39-Jähriger musste daraufhin ebenfalls stark bremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug vor ihm zu verhindern. Hierbei streifte er einen VW, dessen 38-jährige Fahrerin den mittleren Fahrstreifen befuhr. Der Unbekannte, der möglicherweise ein weißes Auto mit Schweizer Zulassung (ZH) fuhr, setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung München fort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 07 11 / 68 69-0, zu melden.