Ob auch Weihnachtsshopping auf dem Programm steht? Herzogin Kate und Prinz William statten New York einen Besuch ab - ohne den kleinen Prinzen George.

New York - Der britische Prinz William und seine Frau Kate sind zu einem Besuch in New York eingetroffen. Dutzende Fotografen und Fans der Royals nahmen das Paar am späten Sonntagabend (Ortszeit) vor dem Luxushotel Carlyle in Manhattans Upper East Side in Empfang. Es ist der erste Besuch des Herzogs und der Herzogin von Cambridge an der US-Ostküste. Aus Sicherheitsgründen war ihre genaue Ankunftszeit geheim gehalten worden.

 

Die jungen Royals kamen nach Angaben der Zeitung „New York Daily News“ mit einem Linienflug von British Airways in die US-Metropole. Das Empire State Building erstrahlte zu Ehren der Gäste aus London in blau-weiß-rot, den britischen Nationalfarben.

Siehe auch: Royals bei der Arbeit

Den Repräsentanten des britischen Königshauses steht in den kommenden drei Tagen ein strammes Programm bevor. Am Montag trennen sich aber erst einmal ihre Wege: William macht sich auf zu einer Stippvisite in der Hauptstadt Washington, wo unter anderem ein Treffen mit Präsident Barack Obama geplant war. Kate bleibt in New York.

Am Montagabend wollte das sportbegeisterte Paar im Barclays Center in Brooklyn ein Basketballspiel der Brooklyn Nets gegen die Cleveland Cavaliers sehen.

Herzogin Kate ist im fünften Monat schwanger. Ihr Baby kommt im April zur Welt. Ihren Sohn George ließen die beiden im heimischen London.