Der Manager der AC Florenz erleidet einen Herzstillstand, ein Liga-Spiel wird abgesagt. Eine Nacht nach dem Vorfall gibt der Verein ein Update zum Zustand des Funktionärs.

Der Manager der AC Florenz wird nach einem Herzstillstand kurz vor einem Erstligaspiel bei Atalanta Bergamo weiter intensivmedizinisch behandelt. Wie der italienische Fußball-Erstligist am Montag mitteilte, wurde Generaldirektor Joe Barone in einer Mailänder Klinik operiert. Er befinde sich in kritischem Zustand. Eine medizinische Prognose sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös. Zugleich bestätigte der Verein, dass der 57 Jahre alte Barone am Sonntagnachmittag einen Herzstillstand erlitten hatte.

 

Nach dem Vorfall wurde das Spiel der Fiorentina bei Atalanta abgesagt. Spieler und Trainer des Clubs sowie Barones Ehefrau eilten italienischen Medienberichten zufolge ins Krankenhaus San Raffaele im Nordosten Mailands, das weniger als eine Autostunde von Bergamo entfernt ist. Wann die Partie zwischen den zwei Teams, die um einen Europapokalplatz kämpfen, nachgeholt wird, war ungewiss.