Die Standortfrage ist entscheidend für die Zukunft der historischen Mitte Echterdingens. Die Freien Wähler/FDP drängen auf eine Entscheidung.

Wie geht es in der historischen Mitte von Echterdingen weiter? Ein wichtiger Punkt für die Beantwortung dieser Frage ist die Zukunft des Gemeindehauses der evangelischen Kirchengemeinde im Echterdinger Ortskern. Die Fraktion der Freien Wähler/FDP hat in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses einen Antrag gestellt, dass die Stadtverwaltung die Kirchengemeinde um eine schriftliche Stellungnahme bitten soll. Offenbar haben die bisherigen Gespräche zu keinem endgültigen Ergebnis geführt. Es seien unterschiedliche Varianten diskutiert worden, die nun auf dem Tisch lägen, begründen die Freien Wähler/FDP ihren Antrag. Ein Beschluss könne aber erst gefasst werden, wenn die Kirchengemeinde eine „eindeutige und unmissverständliche“ Stellungnahme abgebe.