Marco Bläsi legt als DJ SHDW Techno auf und betreibt seit Kurzem von Plochingen aus das Label „Mutual Rytm“. Mit seinen Songs ist er weltweit unterwegs. Der 32-Jährige ist seit mehr als 15 Jahren in der Technoszene aktiv.

Auf eine Reise will Marco Bläsi diejenigen, die seine Songs hören, mitnehmen und dabei eine Geschichte erzählen, wie er sagt. Der 32-Jährige ist seit vielen Jahren in der Techno-Szene verwurzelt, legt als DJ SHDW – die vokalfreie Version des Worts Shadow – auf, betreibt ein eigenes Label und produziert Songs. Dabei ist er weltweit unterwegs, im Frühjahr geht es auf Südamerika-Tour: Uruguay, Argentinien und Kolumbien stehen auf dem Programm. Seine Musik, die er als „oldschool Techno, aber modern angehaucht“ beschreibt, produziert er in Plochingen. In seiner Wohnung hat er sich ein Studio einbauen lassen. Im Wohnzimmer wurde ein DJ-Booth, eine Art DJ-Pult, das Platz für Platten, Plattenspieler und weiteres Equipment bietet, installiert.