Eine Elfjährige ist auf einem Schulhof in Ludwigsburg von einem Hund verletzt worden. Die Halterin hatte zwar noch kurz nach dem Mädchen gesehen, ging dann aber weiter.

Eine Elfjährige ist auf einem Schulhof in Ludwigsburg von einem Hund gebissen worden. Wie die Polizei mitteilt, soll sich der Vorfall bereits am Freitag, 26. Mai, ereignet haben: Das Mädchen hatte sich gegen 12 Uhr auf dem Hof in der Seestraße aufgehalten, als ein Mischling ihr ins Bein biss.

 

Der Hund war wohl ein Mischling mit blauen Augen

Die etwa 50 Jahre alte Hundehalterin hatte das Kind zwar gefragt, wie es ihm gehe, sei dann aber weitergegangen. Die Frau hatte glatte, etwa schulterlange dunkle Haare und eine etwas fülligere Figur. Sie trug eine blaue Jeans und eine weiße Bluse. Zudem hatte sie eine Handtasche dabei. Ihr Hund soll etwa 30 Zentimeter hoch gewesen sein und langes Fell in den Farben Weiß, Schwarz und Beige sowie blauen Augen haben.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 41 / 18 58 00 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de mit der Polizeihundeführerstaffel Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.