Konzerte und Kabarettabende dürfen derzeit nur im Stream stattfinden. Diese Zeit nutzt das Team des Nürtinger Clubs Kuckucksei dafür, um die Räume zu renovieren und umzubauen.

Nürtingen - Eine Baustelle ist derzeit der Club Kuckucksei in der Neckarstraße in Nürtingen. „Weil der Betrieb coronabedingt ruht, haben wir jetzt Zeit, dringend anstehende Renovierungen anzugehen“, sagt Dirk Egersdörfer. Er koordiniert die Arbeiten im ehemaligen Kutscherhaus, das der kulturell-politische Club nutzt. Vor allem bekommen die Räume jetzt eine barrierefreie Toilette. Dann haben auch Rollstuhlfahrer Zutritt zu den Konzerten und anderen Veranstaltungen. Auch das Foyer wird erweitert. Und die Räume bekommen eine neue Belüftung. Eine Förderung aus Mitteln des Programms „Neustart Kultur“ macht den Umbau möglich.