Stürmisches Wetter in Baden-Württemberg: Starke Böen haben einen Lastwagen in Muggensturm von der Fahrbahn gefegt. Auch im Kreis Rottweil verunglückte ein Laster.

Aufgrund starker Windböen sind zwei Lastwagen auf Straßen im Südwesten verunglückt - hoher Schaden ist die Folge. In Muggensturm (Kreis Rastatt) traf es einen Sattelschlepper auf der Landstraße 67.

 

Dessen Anhänger kippte durch einen kräftigen Windstoß um, so dass der Lastwagen auf einem Grünstreifen zum Stehen kam, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte. Verletzt wurde bei dem Unfall am Dienstag niemand. Der Schaden am Hänger beläuft sich laut Polizei auf rund 100 000 Euro.

Auch ein Sattelkipper in Schramberg (Kreis Rottweil) kam am Dienstag wetterbedingt von der Fahrbahn ab. Der mit 30 Tonnen Sand beladene Lastwagen war laut Polizei auf der Bundesstraße 462 vom Wind auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn gedrängt worden und dort im unbefestigten Boden umgekippt. Der 67-Jährige Fahrer blieb demnach unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehr als 10 000 Euro.