Instagram-Boyfriends Ein ehrliches Bild wird zum Hit im Netz

Von ala 

Ein Schnappschuss aus dem Urlaub sorgt derzeit für Erheiterung im Netz. Der Grund: Er verdeutlicht ein aktuelles Phänomen wie kein anderes. Das Schicksal der Instagram-Boyfriends.

Die Instagram-Boyfriends werden immer mehr und haben sogar einen eigenen Hashtag (Symbolbild). Foto: Adobe Stock/nikoendres
Die Instagram-Boyfriends werden immer mehr und haben sogar einen eigenen Hashtag (Symbolbild). Foto: Adobe Stock/nikoendres

Stuttgart - Ein Strand, drei Männer und eine klare Aufgabe: das perfekte Foto ihrer Freundinnen für das Bildernetzwerk Instagram zu machen. Selfies kann ja schließlich jeder. Wer etwas auf sich und sein Profil hält, der hat einen Boyfriend, der perfekte Fotos macht.

Daher ist ein kürzlich geposteter Schnappschuss mit genau diesem Phänomen zum Hit im Netz geworden:

Zu sehen ist ein traumhafter Strand in Thailand. Türkisfarbenes Wasser, weißer Sand und drei Männer, die ihre Freundinnen fotografieren. Eigentlich ist es nichts Ungewöhnliches, die schönsten Momente des Urlaubs mit der Kamera festzuhalten. Würde dieses Bild nicht ein neues Phänomen symbolisieren: die Instagram-Boyfriends. Eine Bezeichnung für Männer, die ihre Freundinnen speziell für Instragram fotografieren. Und wenn die Liebste ein perfekt inszeniertes Bild für ihren Instagram-Feed benötigt, um jede Menge Likes einzusammeln, dann muss die bessere Hälfte ran und ein Foto nach dem anderen machen.

Auf der Plattform reddit schreibt User Lewis_G zu seinem Bild vom thailändischen Strand Maya Bay: „Ich habe gerade ein Foto von meiner Freundin gemacht, als ich merkte, dass das auch all die anderen Instagram-Freunde taten.“ Mit rund 128.000 Upvotes ist sein Beitrag einer der erfolgreichsten im Monat Juli und verbreitete sich auch auf Twitter, Facebook und in anderen Netzwerken.

Boyfriends of Instagram teilen ihr Schicksal

Er scheint mit seiner undankbaren Aufgabe nicht der Einzige zu sein. In den Kommentaren unter seinem Post ist zu lesen: „Das bin genau ich“ oder „Ich muss 80 Fotos von ihr machen, bis ich den richtig Winkel treffe“.

Auf Instagram selbst gibt es sogar einen eigenen Hashtag für die Partner hinter der Kamera. Unter „boyfriendsofinstagram“ oder auch auf dem Profil „boyfriends of insta“ findet man zahlreiche weitere Beispiele für die anonymen Fotografen, die ihre Liebsten in Szene setzten und nahezu alles für das perfekte Bild tun.




Unsere Empfehlung für Sie